Guten Morgen, Guten Morgen, Guten Morgen Sonnenschein…

Der letzte komplette Tag in Kolding stand an. Etwas erholter als gestern kamen wir heute beim Frühstück zusammen, doch das Wissen um die Rückfahrt war schon spürbar. Trotzdem sollte auch dieser Tag noch genossen werden.

Heute ging es noch einmal hoch hinaus in unserem Lebenshaus, der Dachboden war das Thema der letzten Kleingruppenstunde. Was verstauen wir eigentlich auf unserem Dachboden? Natürlich sind viele Erinnerungen dort oben, doch auch über unsere Pläne und Ziele im Leben haben wir uns heute Gedanken gemacht. Eine eigene Familie, Gesundheit und eine gute Ausbildung stehen bei vielen ganz oben auf der Wunschliste.
Also doch noch Hoffnung für die Jugend von Heute 😉

Der Nachmittag war zweigeteilt: Zunächst stand ein letzter Sprung in den Fjord und ein letztes Mal Armbänder flechten an. Danach fing der unangenehme Teil der Freizeit an: Kofferpacken und Zimmer aufräumen. Nach dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ wurde anschließend das Gelände aufgeräumt, bevor es von den Küchenschaben ein großes Restemahl gab.

Auch im letzten Meeting hier in Kolding wurde noch einmal die Gemeinschaft deutlich, die sich in den letzten zwei Wochen aufgebaut hat. Arm in Arm wurde zusammen gelacht, gesungen und geweint. Wir hoffen diese Gemeinschaft auch in Castrop weiter aufrecht halten zu können.

Was wäre der letzte Abend in Kolding ohne eine gemeinsame Übernachtung in der Turnhalle? Da das Haus bereits sauber war, wurden alle Schlafsachen nach oben gebracht und die besten Mattenbetten bezogen. Es wurden Filme geguckt, Haare geflochten, Spiele gespielt oder einfach gequatscht. Die Menge an Schlaf variierte bei den einzelnen Teilnehmern und Mitarbeitern, ein besonderer Dank gilt dabei dem pinken Gymnastikball 😉 Irgendwann waren aber alle Schlafplätze belegt und die Ruhe endlich da.