Ausflug nach Kristiansand und zum Lindesness fyr

Heute wurden alle um 7:30 Uhr geweckt um pünktlich um 8:00 Uhr zu frühstücken, denn es heute stand mal wieder ein Ausflug an, es ging unter anderem nach Kristiansand, ein bekannter Ort für uns, denn dort haben wir mit der Fähre angelegt und werden von dort auch Donnerstag wieder in Richtung Heimat ablegen.
Für viele war vermutlich der McDonalds das Highlight in Kristiansand, manch andere sind shoppen gegangen und direkt neben dem McDonald´s haben sich viele in einem Laden verloren der sämtliche Süßigkeiten verkauft hat.
Nach circa 3 Stunden trafen sich alle wieder um 13:15 an dem Bussen und dann folgte eine Stunde fahrt zum Lindessness Fyr (Leuchtturm), wahrlich eine Sehenswürdigkeit die von vielen fotografiert wurde bzw. von vielen für ein neues Foto von sich alleine oder mit seinen Freunden genutzt wurde.
Nach weiteren 1 1/2 Stunden ging es wieder nach Hause, wo uns die Küche mit leckerem Essen erwartet hatte, neben Brot gab es norwegische Spezialitäten, z.B. Karamellkäse oder Fischpudding.

Am Abend wurden die Teilnehmer dann für eine Nachtwanderung aus ihren Betten geholt, dabei ging es etwas matschig zu und am Ende waren alle erschöpft und konnten sehr gut schlafen.