00.00 Uhr HAPPY BIRTHDAY KRISTIN <3

Pünktlich um Mitternacht versammelten sich alle auf dem Innenhof, um Kristin zu ihrem 18. Geburtstag mit einem Ständchen zu überraschen. Kurz danach ging es dann aber natürlich für alle ins Bett, um fit für den nächsten Tag zu sein. Heute war nämlich alles andere als graues Wetter angesagt, auch in Kolding ist endlich die warme Sonne angekommen.

Die heutige Gruppenstunde war aber alles andere als nur Sonnenschein. Heute ging es in den Keller unseres Lebenshauses, den Ort an dem unsere Ängste und Sorgen liegen.

Am Nachmittag wurde dann das Wetter ausgenutzt: eine Runde im Fjord schwimmen, Beauty in „Josis Beautypalace“ oder einfach nur in der Sonne liegen.

Das Meeting heute Abend war anders als die anderen Tage. Robin erzählte in einem sehr persönlichen Poetry Slam von seinen Ängsten, Erinnerungen und Sorgen. Im Anschluss ans Meeting fand der „Abend der Vergebung“ statt. In einem vorbereiteten Raum konnte man sich an verschiedenen Stellen seine Sorgen und Ängste von der Seele reden oder schreiben, eine persönliche Kerze gestalten oder einfach nur die Gemeinschaft genießen.

Den Abend ließen wir bei einer gemeinsamen Abendandacht am Lagerfeuer ausklingen. Am windstillen Fjord konnte die Gemeinschaft genossen werden, in der uns bewusst wird, dass wir keine Ängste und Sorgen haben müssen, weil wir jemanden haben, der uns auch in dunkelster Stunde durchs Leben trägt.