Sonne in Castrop – Regen in Kolding

Die Farbe des heutigen Tages war grau: grauer Himmel, graue Wolken, grauer Regen… Doch unsere heutige Gruppenstunde hat sich mit genau dem Gegenteil von hässlichem Grau beschäftig. Wir waren heute im Badezimmer unseres Lebenshauses und haben uns mit unserer inneren und äußeren Schönheit beschäftig. Was finden wir eigentlich schön? Was sagt die Bibel über Schönheit? Im Hohelied Salomos haben wir gelesen, dass Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt.

Nach dem Mittagessen stand der letzte Teil unserer Disney-Olympiade an. In einem letzten Spiel ging es um Alles. Für jedes Team galt es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und die bereits gesammelten Punkte erfolgreich einzusetzen. In verschiedenen Geschicklichkeits- und Sportspielen ging es um den großen Schatz. Am Ende des Tages gab es eine große und eine weniger große Überraschung. Olympiadensieger wurde das Team Peter Pan, welches sich seit dem Kreativtag bereits auf Platz 1 hielt. Das Dschungelbuch hingegen konnte sich von einer eher schlechten Platzierung bis auf Platz 2 pokern. Die nachfolgenden Plätze gingen an Tarzan (3. Platz), Frozen (4. Platz) und Toy Story (5. Platz).

Woher kommen eigentlich unsere Schönheitsideale und tuen sie uns gut? Damit beschäftigte sich Fee in ihrer Predigt. Manchmal sollten wir uns selbst einfach mehr lieben und weniger danach suchen, wie Instagram-Influencer auszusehen!

Nach Siegerehrung, Freizeittanz und Abendandacht ging es glücklich und erschöpft ins Bett.