Heute ging der erste Tag der Olympiade los, ab heute treten 4 Crews gegeneinander an, die Crew der Soldaten von Norwegen, die Crew der Black Pearl, die Crew von David Jonas und die Crew der Meerjungfrauen.

Pünktlich um 15 Uhr wurde die diesjährige Olympiade durch ein vorbereitetes Anspiel eingeläutet, die Göttin Eucalypso gab ihrem schwachen Mann David Jonas ihr Herz und damit gleichzeitig auch ein Teil ihrer Macht über die Meere, David versprach ihr gut auf das Herz aufzupassen und versteckte es an einem eigentlich sicheren Ort!

Doch der berühmt berüchtigte Pirat Captain Jakob Spatz fand dieses Herz und stahl es, allerdings war auch er sehr unvorsichtig und so geschah es, dass er mit seinem Boot kenterte und das Herz in mitten des Sees von Undeland verlor, seitdem her müssen die 4 Crews gegeneinander in den unterschiedlichsten Disziplinen gegeneinander antreten um Teile für die Karte zu bekommen,welche zum Herzen führen.

Am heutigen Tag hieß es aber erstmal, Flagge+Logo, Kleidung, Schlachtruf und Choreo zu erstellen, dabei wurde als Kleidungsstück ein weisses T-Shirt verwendet, welches nur mit Naturmaterialien designet werden durfte, hier konnten die Teilnehmer ihre kreative Ader zum Vorschein bringen.

Auch bei den Logos waren die Teilnehmer sehr kreativ genauso wie bei den restlichen „Aufträgen“

Am morgigen Tag heisst es dann 6:30 Wecken und pünktlich um 7 Uhr zum Frühstück erscheinen denn um 8:15 geht der Bus in Richtung Preikestolen!